Neu hier? Ich auch!

Hola! Et Voila …. mein Reiseblog traVIVas!

Du bist neu hier? Keine Sorge, ich auch! Lass uns doch einfach gemeinsam die Welt erkunden! Mein Kompass hilft dir dabei! Klicke einfach auf die verschiedenen Himmelsrichtungen und du kommst zu den verschiedenen Kategorien.

Gerne reise ich durch die Welt und berichte hier für dich. Dann kannst du dich inspirieren lassen oder dich einfach an meinen Geschichten amüsieren. Ich berichte dir über meine Urlaubserfahrungen, Tipps und auch Pannen. 

Kompass

Im Norden wirst du die neuesten Artikel finden. Du willst mehr über mich wissen gehe nach Süden. Bewege dich Richtung Westen und du kommst zu den Reiseberichten mit Routen und Fakten. Du brauchst Tipps zum Reisen? Ganz klar, geh nach Osten.

Reiseberichte Über Mich Tipps Blog

So und wer versteckt sich jetzt hinter dieser Seite? Ich bin Carmen und kam vor ein paar Monaten auf die zündende Idee, dass ich doch einen Reiseblog aufmachen könnte. Immerhin reise ich gerne und hab ein kleines Talent zum Schreiben. Ob das schon reicht um einen Blog erfolgreich zu führen? Zugegeben, mit sportlichen Höchstleistungen oder angstloser Abenteuerfreude bin ich nicht ausgestattet.

Aber was macht dann diese Seite aus?

Genau das! Ich bin ein „normaler“ Mensch, der Spaß an Reisen hat, gern mal an Extremen schnuppert, aber nie aufs Ganze geht. Daher findet ihr bei mir:

-Authentizität in Schrift und Bild

Meine Bilder schieße ich von meinem Smartphone aus. Das hat schlichtweg die Gründe: Gewicht, Komfort und für meinen Blog vollste Authentizität. Außer Größenanpassungen werden Urlaubsbilder auf meiner Website nicht bearbeitet. Wenn mir etwas nicht gefallen hat, werde ich es euch auch berichten.

-machbare Reiserouten

6 Wochen Neuseeland, danach 4 Wochen Vietnam und natürlich noch 3 Wochen Nicaragua, Panama und Ecuador. Ja, klingt verlockend! Definitiv! Aber was wird mein Chef und mein Konto dazu sagen? Und kennen mich dann meine Katzen noch? 🙁

Das kommt leider nicht in Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr und da ich in dem wunderschönen Bayern lebe, einige Feiertage. In dieser Zeit versuche ich bei jeder Möglichkeit zu Reisen und mehr geht meist leider nicht. Aber am Wochenende findet man ja auch bei uns schöne Orte.

-Spaß beim Lesen

Na, den wünsch ich dir! Vielleicht möchtest du ja gleich mit dem Artikel volle Blase auf holpriger Straße starten. Oder brauchst du Infos zu Bier in Marokko?

 

Hat dir was gefallen? Dann lass mir doch ein Kommentar an den Artikeln oder sag es einfach ganz weiter, ob über Facebook oder ganz nostalgisch über den Mund.;)

Gute Reise auf meiner Seite!